Pfarrverband

Wir sind ein Pfarrverband

Grüß Gott vom PGR Hebertshausen!    

Die Pfarrgemeinde Hebertshausen zeichnet sich durch die Mitarbeit junger Familien im Pfarrleben aus. So wird jedes Jahr im Sommer eine große Kinderfreizeit durchgeführt. Die Pfarrgemeinde zeigt große Wertschätzung für Kinder- und Familiengottesdienste, die gut besucht werden.

 

Darüber hinaus findet jedes Jahr ein Pfarrfasching mit einem kreativen Motto statt, der die Gemeinschaft vor Ort stärkt.

 

Außerdem werden organisiert: Sternsinger, Maiandachten, Bittgang, Fronleichnamsprozession, Kinderfasching, Adventsfeiern etc.

 

In Hebertshausen verfügen wir über ein breites Angebot an Kirchenmusik. Neben sehr guten Organisten, einem Kirchenchor und dem Jungen Chor bringen sich auch  Sänger als Kantor ein, um unseren Messen immer einen würdigen Rahmen geben.  

Renovierung der St. Georgs Kirche   

Nach rund vier Jahren Bauzeit konnte im Oktober 2020 die denkmalgeschützte Kirche St. Georg endlich eingeweiht werden!

Nach aufwändigen Sanierungsarbeiten, deren Konzeption und Planung bereits vor zehn Jahren begonnen hatten, präsentiert sich die denkmalgeschützte Kirche St. Georg im neuen Glanz.

Das Ganze war nur möglich, weil Kirche, Gemeinde und der Verein zur Erhaltung der St. Georg Kirche zusammen-gearbeitet haben.

Ansprechpartner:

Sylvia Schlabitz

 

 

Sylvia Schlabitz

Buchenweg 5

85241 Hebertshausen

Tel. Nr.: 08131-15324

sylviatom@quaring.de