Personal

Kindergartenverbund

Träger: Kirchenstifung zum Allerheiligsten Welterlöser Hebertshausen, 

Pfarrer Msgr. Michael Bartmann
Kita Verbundpfleger Karl Fallmann

 

Aufgrund der steigenden rechtlichen und administrativen Vorgaben für den Betrieb von Kindertageseinrichtigungen (BayKibig, etc) stehen die pfarrlichen Kindertageseinrichtungen mit ihren ehren- und hauptamtlichen Strukturen vor besonderen Herausforderungen.

 

Um die Zukunftsfähigkeit der Kindertageseinrichtungen auf pfarrlicher Ebene zu sichern, haben die Kirchenverwaltungen der Pfarrkirchenstiftungen im Pfarrverband Röhrmoos-Hebertshausen sowie die Pfarrkirchenstiftungen Weichs und Vierkirchen entschieden, den bestehenden Kita-Verbund zu erweitern.

 

Seit dem 01.09.2015 besteht der Kita-Verbund Röhrmoos-Hebertshausen nun aus den Einrichtigungen:

-       Kindergarten St. Georg, Hebertshausen

-       Kindergarten St. Johannes, Röhrmoos

-       Kindergarten St. Jakobus, Vierkirchen

-       Kindergarten St. Martin, Weichs

 

Die Leitung des KITA-Verbundes obliegt dem KITA-Verwaltungsleiter. Seine Hauptaufgaben sind die Organisation und Koordination der vier Kindergärten in wirtschaftlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht. Er wird unterstützt von derzeit zwei Sekretärinnen, die ebenso die Buchhaltungsaufgaben übernehmen.

 

Gregor Höfelmair

Verwaltungsleiter im KiTa-Verbund

ghoefelmair@ebmuc.de

08139/935242

Roswitha Hrabovsky Sekretärin im KiTa-Verbund 

rhrabovsky@ebmuc.de 

08139/935239    

Sandra Fottner

Sekretärin im KiTa-Verbund  

sfottner@ebmuc.de

08139/935239