angebote

Wir sind für Sie da

Seniorengemeinschaft

Es ist wunderbar auch im Alter aktiv zu bleiben, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, sich auszutauschen, etwas miteinander zu unternehmen.

 

In den einzelnen Pfarreien des Pfarrverbands können Senioren an einem bunten Programm teilhaben, interessante Ausflüge unternehmen und miteinander eine schöne Zeit verbringen. Dazu gehört auch die Möglichkeit sich einmal im Monat bei Kaffee und Kuchen oder auch einem Weißbier über Gott und die Welt unterhalten.

 

Mit unserem Angebot wollen wir gerne auch neue Senioren ansprechen, die bisher noch nicht bei uns waren.

 

Kommen sie vorbei! Sie sind herzlich eingeladen!

 

Genauere Informationen wann und wo die Veranstaltungen stattfinden, sind im Pfarrbrief ausgeschrieben oder Sie können sich bei folgenden Kontaktpersonen vor Ort melden.

 

Seniorenkreis Röhrmoos

Die allmonatlichen Senioren- Nachmittage finden stets am ersten Montag im Monat im Röhrmooser Pfarrheim statt.

Sie Sind herzlich eingeladen zu kommen!

 

Das derzeitige Team sind Rosa Niedermaier Renate Osterauer, Monika Plarre und Susanne Etgeton-Auer.

 

Bei Fragen und Anliegen wenden Sie sich gerne an Frau Rosa Niedermaier (Tel: 08139/1263) oder Renate Osterauer (08139/994301)

 

Gruppe 60+ und Nachbarschaftshilfe Röhrmoos

Die Gruppe 60+ wird von der Nachbarschaftshilfe Röhrmoos organisiert und trifft sich alle 14 Tage am Mittwoch von 9 bis 11:30 Uhr im Pfarrheim Röhrmoos. Es gibt ein leckeres Frühstück, Ratschen, Spieleangebote (Rommé, Karten…). Jeder ist willkommen! Einfach ohne Anmeldung vorbeischauen. Wir freuen uns!

 

Bei Fragen und Anliegen wenden Sie sich gerne an:

 

Müller, Andrea (08139/935177)

mueller.andrea@hotmail.de

 

Herzinger, Paula (08139/ 7891)

paulaherzinger@web.de

 

Joseph, Iris (08139/204061)

iris.joseph@kabelmail.de

 

Langenecker, Rosa-Maria(08139/1287) we.ro.langenecker@freenet.de

 

Außerdem helfen wir gerne bei:

·      Entlastung pflegender Angehöriger, Fahr- und Begleitdienste zum Arzt, Behörden, Einkaufen

·      Besuche, Begleitung bei Spaziergängen, Vorlesen…

·      Vermittlung von Fachdiensten

·      Unterstützung bei Gartenarbeiten, Grabpflege, Schneeräumen und Haustieren

 

Seniorenkreis Sigmertshausen

Die allmonatlichen Senioren- Nachmittage finden in Sigmertshausen einmal im Monat in der Bürgergaststätte in Sigmertshausen statt. 

Sie Sind herzlich eingeladen zu kommen!

 

Ansprechpartner ist Josefa Westermaier (08139/1633)

 

Seniorenkreis Ampermoching

Die allmonatlichen Senioren- Nachmittage finden in Ampermoching immer am ersten Dienstag im Monat von 14-17 Uhr im kleinen Pfarrsaal statt.

Sie sind herzlich eingeladen zu kommen!

 

Ansprechpartner ist Liselotte Werner (08139/6298)

 

Seniorenkreis Hebertshausen

Die allmonatlichen Senioren- Nachmittage finden in Hebertshausen immer am zweiten Dienstag im Monat von 14 bis 17 Uhr im Pfarrheim Hebertshausen statt.

 

Sie Sind herzlich eingeladen zu kommen!

 

Ansprechpartner ist Renate Gründl ( 08131/321401)

Kontakt:

 

Michael Bartmann

Tel. 08139 935 214

mbartmann@ebmuc.de